Das Weise-Chörchen
besteht seit 2005.
Es ist ein gemischter
Chor, auch wenn wir meist Frauen sind.Männer sind willkommen !

Wir proben jeden Dienstag 19.00-21.00.
Unsere Auftritte sind fast immer mit dem Oberton-Chörchen zusammen als "Chörchen trifft Chörchen"


 
 Was gesungen wird, wird in der Gruppe entschieden. Wir singen das, was uns am Herzen liegt.
Jeder kann seine Lieblingslieder mitbringen. So haben wir inzwischen viele Noten spiritueller und geistlicher Lieder, klassische Stücke, Volkslieder auch aus fremden Ländern sowie Lieder aus Pop und Jazz.

Meine Leitung besteht darin, musikalisch zu feilen, zu dirigieren und mit der Gitarre zu begleiten. Durch verschiedene Übungen am Anfang der Chorprobe versuche ich, den Sängern und Sängerinnen einen sensorischen Umgang mit der Stimme zu vermitteln:
Das Gewebe saugt sich voll mit Klang-Stoff, der Körper spürt sich selbst als Klang-Körper,
das Ohr füllt sich mit Klangvibration...
 
 
Weise-Chörchen 1.11.2015 Genezareth-Kirche Berlin-Neukölln
 
Konzert 1.11.2015 in der Genezarteh-Kirche Berlin-Neukölln