portrait        Ich wurde 1956 in Heidelberg geboren.                  

Nach dem Abitur habe ich England, Indien, Nepal, Indonesien und Skandinavien besucht.

In Schweden habe ich 13 Jahre lang in der esoterischen Schule "Linbusamfundet" gelebt,wo ich mit der Lehre des

Vierten Weges“ von G.I.Gurdijeff  und  P.D.Ouspensky vertraut wurde.

 In Berlin habe ich Psychologie und Musiktherapie mit Diplomabschluss studiert.

 1992- 1996 studierte ich traditionelle chinesische Medizin (TCM) am Institut Shou Zhong in Babelsberg.

 Danach setzte ich die Studien mit japanischer Akupunktur bei  Stephen Birch fort.

 

Seit 2012 mache ich eine Weiterbildung in Berlin bei Martin Bosch und Anna Kast in"Living Gestalt und Körperbewusstsein nach Leland Johnson"

Meine musikalische Ausbildung in Klavier, Gitarre, Klarinette und Gesang begann schon in der Kindheit und dauert z.T. immer noch an.

Neben solistischen Auftritten leite ich das „Weise-Chörchen" und bin Mitglied im „Oberton-Chörchen Berlin".

Bis 2010 war ich viele Jahre Miglied des Improvisations-Duos "Wasser & Salz" und des Trios "Suesssauerbitter"

Seit 2013 spiele und singe ich in der Mittelalterband "Spilwut" .

  Von dem Koreaner Song Park erlernte ich 2007 und 2008 „ Kiai Jin Jitsu ",eine Integration fernöstlicher Heilmethoden und musikalischer Elemente.

2010-2013 habe ich in der Schweiz eine Zusatzausbildung in Tama-Do von Maman Fabien und Terres Unsoeld gemacht. Es geht dabei um Schwingungs-Therapien mit Stimmgabeln auf Akupunkturpunkten, mit Klängen ,Farben und Berührungen, sowie mit Bewegungen(Tao Yin Fa Qi Gong)

Als Musiktherapeutin & Psychologin habe ich in der Psychiatrie, in verschiedenen ambulanten Einrichtungen für psychisch Kranke und in einer freien neurologisch-psychiatrischen Arztpraxis für Kinder und Jugendliche gearbeitet.

Seit der Geburt meines zweiten Kindes 1999 arbeite ich nur noch selbstständig als Musikerin,Honorarkraft für Musik und Musiktherapie, und in der eigenen Praxis.

Daneben habe ich mein Interesse an der Kraft der Edel- und Natursteine zu der Stein-Ambulanz „Stimme & Stein" ausgebaut.

Meine Liebe gilt dem, was schwingt und in Bewegung bringt, was Harmonie, Zufriedenheit und Lebensfreude erzeugt, und uns aus dem inneren Wesenskern zu einem geistig wachen Individuum macht.

Für diese geistig-seelisch- körperliche Gesundheit nutze ich Hände, Nadeln, Stimmgabeln, Instrumente, die Stimme und die Präsenz des Augenblickes....