portrait

          1956 in Heidelberg geboren.              

  Nach dem Abitur Reisen nach England, Indien, Nepal, Indonesien und Skandinavien.

  1979-1992 Arbeit in der Stiftung "Linbusamfundet" in Skandinavien und Berlin (Schule des „Vierten Weges“ von G.I.Gurdijeff und P.D.Ouspensky),

daneben Studium der Psychologie und Musiktherapie in Berlin.

 1992-1996 Studium der traditionelle chinesische Medizin (TCM) 

 1994 Heilpraktikerprüfung und Eröffnung der eigenen Praxis in Berlin.

 2012-2018 Ausbildung in "Living Gestalt und Körperbewusstheit nach Leland Johnson"  in Berlin

 2010-2013 Ausbildung in "Tama-Do" in der Schweiz.

 Seit 1992 Arbeit mit der Stein-Ambulanz „Stimme & Stein" auf Märkten und Festivals.

 Seit 2013 Gastmusikerin in der Mittelalterband "Spilwut", seit 2015 Mitglied der Band "Wolgemut".

 1992-2021 Arbeit als Musiktherapeutin in der Psychiatrie (2 Jahre) und 29 Jahre in einer KBS     (Kontakt und Beratungsstelle) in Berlin.

 2 Jahre Arbeit als Psychologin in einer freien Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie.                                                                                                                                                                                                                                               2021-2023 Ausbildung zur Atem- Stimm, Meditations-, Resilienz- und Hypnotherapeutin in Berlin.

 Ab 2021 Dozententätigkeit im IEK Berlin und Blankenburg für Musik- und Stimm-Therapie.

 

 Musikalische Ausbildung in Klavier, Gitarre, Klarinette und Gesang.

 Solistische Auftritte, Leitung von Seminaren, Gruppen und vom „Weise-Chor".

 

Meine Liebe gilt dem Leben, der Lebendigkeit. Musik und Frequenzen können uns in die Lebendigkeit unseres tiefen Wesens bringen. Das    Loslassen unsere Abwehrmechanismen und unserer Identifikationen bringt uns in die reine Bewusstheit vom Hier und Jetzt. Das Leben wird nicht mehr ge-dacht oder wahr-genommen, sondern wirklich er-lebt.

Für diese geistig-seelisch-körperliche Gesundheit nutze ich Hände, Nadeln, Stimmgabeln, Klangschalen, Instrumente, die Stimme und die Präsenz des Augenblickes....

Im Coaching und in der Therapie überlasse ich mich neben meinem Wissen, Können und Sein dabei ganz der Leere...